Video "Vogelfrei"

Ich will Vögel, Blumen und Schmetterlinge!


Ein privates Anliegen von mir: Ein Video gegen das Vogel- und Insektensterben. Auch diese traurige Wahrheit kann man in bewegten Bildern bewegender darstellen. Mehr Infos unten.

 

Fragen? Gerne! 0175 / 417 69 45.

"Mir graust davor, in einer Welt ohne Vögel, Schmetterlinge und Käfer zu leben. Und in wenigen Tagen - wohl schon am 27.11. - wird über die weitere Zulassung von Glyphosat entschieden. Pestizide sind sicher nicht der einzige Grund für das unfassbare Insekten- und Vogelsterben – und ich weiß, dass Landwirtschaft harte Arbeit ist – aber wie kann es sein, dass wir in so kurzer Zeit unsere Umwelt einfach mal so zerstören? Wie kann es sein, dass wir alle einfach so weitermachen? Wer will eine vogelfreie Welt? Wie sollen wir das je wieder zurückdrehen?"

Ich habe diesen Text und das Video im November 2017 auf Facebook gestellt,

schon am ersten Tag wurde es 30 mal geteilt. Das zeigt, dass dieses Thema viele Menschen bewegt. Ich werde mich weiter engagieren.

© 2020 Haas.Ideen GmbH